JuniorCampus der Fachhochschule Lübeck

Mit dem JuniorCampus begeistert die FH Lübeck schon die Kleinen für Naturwissenschaften. Bis Ende 2018 stellt die Gemeinnützige Sparkassenstiftung insgesamt 150.000 Euro bereit.

In unserer modernen Wissensgesellschaft spielen naturwissenschaftlich-technische Kompetenzen eine zentrale Rolle. Schon heute liegt ein Großteil der Berufsfelder in diesem Bereich und auch für viele andere Berufe sind moderne Technologien grundlegend. Hier setzt die Fachhochschule Lübeck an und engagiert sich seit vielen Jahren für die naturwissenschaftlich-technische Nachwuchsförderung. Kinder können im Projekt JuniorCampus experimentieren und spielerisch physikalische, technische und chemische Phänomene entdecken. Bereits im frühen Kindesalter auf diesem Gebiet geeignete Lernangebote zu schaffen, ist ein wichtiges gesellschaftliches Anliegen. Mit der Förderung des JuniorCampus hat sich die Gemeinnützige Sparkassenstiftung dieser Aufgabe gestellt.