Werde Jugend-Coach!

Wer? Schüler:innen ab 15 Jahren

Wann? Projektwoche vom 8. bis 12. Juli 2024

Sportarten? Handball, Schwimmen, Leichtathletik, Fußball oder Rudern

Die 40-stündige Projektwoche richtet sich an Lübecker Schüler:innen – oder aber junge Lübecker Vereinsmitglieder aus anderen Städten – ab 15 Jahren, die Lust haben ein Jugend-Coach-Zertifikat zu machen. Die einwöchige Ausbildung wird von dem jeweiligen Landesverband unterstützt und begleitet. Nach einer zweitägigen sportartübergreifenden Basisqualifizierung werden sportartspezifische Inhalte vermittelt. Zum Abschluss erhältst du ein offizielles Zertifikat, mit dem du direkt loslegen darfst. Ob zum Beispiel beim MTV Lübeck, VfB Lübeck oder der Lübecker Ruder-Gesellschaft.
Unser Wunsch ist es, dass du dich langfristig als Coach engagierst – gerne begleiten wir dich auf deinem Weg zur C-Lizenz.

Bewerbungsbogen

Mitglied im Sportverein:
Hoodiegröße:

Hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen? Machst du selbst Sport und/oder engagierst du dich z.B. als Betreuer:in oder Schiedsrichter:in? Warum möchtest du Jugend-Coach werden?

Das Ausfüllen des Bewerbungsformulars mit Deinen personenbezogenen Daten ist freiwillig. Wenn Du Deine personenbezogenen Daten in das Bewerbungsformular eingetragen hast, werden diese bei uns für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens „Werde Jugend-Coach!“ elektronisch gespeichert. Dies umfasst die Auswahl, Bewertung und Kommunikation im Zusammenhang mit Deiner Bewerbung. Deine Daten werden an Referenten, Landessportverbände, Schulen sowie an Lübecker Sportvereine weitergegeben, die an der Durchführung sowie weiteren Entwicklung des Projektes „Jugend-Coach“ beteiligt sind. Weitere Hinweise zur Datenverarbeitung findest Du in den Datenschutzhinweisen gem. Art. 13, 14 und 21 DS-GVO auf unserer Website Datenschutz (gemeinnuetzige-sparkassenstiftung-luebeck.de).