20 Talente, 15 Vereine, 12 Sportarten - „TEAM LÜBECK 2020“ ist am Start

„TEAM LÜBECK“, das Leuchtturmprojekt für die Förderung des Spitzensports in Lübeck, geht in seine dritte Runde - und mit ihm 20 Sportlerinnen und Sportler.

Der Kader für das Jahr 2020 wurde am Montagabend (13. Januar 2020) in der „Diele“ des Turn- und Sportbundes (TSB) Lübeck vorgestellt.  Die Athleten sind in 15 Vereinen der Hansestadt in zwölf Sportarten aktiv.

Das im Dezember 2017 gegründete „TEAM LÜBECK“ unterstützt Nachwuchssportler/innen und Topsportler/innen, die für einen Verein der Stadt Lübeck starten. Das Team wird gemeinsam von der Gregor-Wintersteller-Sportstiftung, der Possehl-Stiftung und unserer Stiftung getragen. Die Sportlerinnen und Sportler werden - wie schon im Vorjahr - in einem A- und Perspektivkader mit insgesamt 45.000 Euro unterstützt.