Stellenausschreibung: Projekt zum Thema Abfallwirtschaft

Die Umwelt und das Thema Abfallwirtschaft liegen Ihnen am Herzen? Sie halten sich gerne in der Natur auf und haben Freude an der Arbeit mit Kindern?

Dann werden Sie Teil unseres neuen Umweltprojekts „Die Müll-Checker – Lehrpfad zur Lübecker Abfallwirtschaft“ für Vorschulkinder und Schulklassen in Lübeck. Am außerschulischen Lernort auf dem Gelände der Entsorgungsbetriebe Lübeck bringen Sie Schülerinnen und Schülern mithilfe eines Lehrpfades spielerisch den verantwortungsvollen Umgang mit bereits produzierten Abfällen bei. Sie veranschaulichen die Folgen von Abfall für die Umwelt und machen auf die unterschiedlichen Abfallkreisläufe aufmerksam. Ziel ist es, Kinder durch Anschaulichkeit, Praxisnähe und emotionale Erlebnisse für Umweltprobleme zu sensibilisieren und zu umweltgerechtem Handeln zu motivieren.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Stellenausschreibung.

Sie haben Interesse? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf) bitte an stiftung@sparkasse-luebeck.de