Unsere Stiftung goes Podcast!

Kunst, Musik, Geschichte & spannende Interviews – all das beinhaltet unsere erste Podcast-Folge „Würde im Nationalsozialismus: ...die Musik blieb.“

Wir freuen uns sehr, das Trendmedium Podcast nun zu nutzen und einmal ganz anders aus unserer Stiftungswelt zu berichten. In der nun veröffentlichten, ersten Folge geht es um das spannende Thema „Würde im Nationalsozialismus“, konkret um den Abend „…die Musik blieb.“ der GEMEINNÜTZIGEN vom 21. November 2019.

Inhalt: Wie konnten sich Verfolgte und Opfer des Nationalsozialismus ihre Würde in den Jahren 1933-1945 erhalten? Welche Rolle spielte hierbei die Kunst? Wie kann der Begriff „Würde“ heute definiert werden?

Gesprächspartner: Tim Maertens (Leiter der Kunstschule der GEMEINNÜTZIGEN), Peter Fischer (Lübecker Künstler), Ria Bredemeyer (Bildhauerin) sowie Impressionen vom Abend selbst

Wir wünschen viel Freude beim Anhören und bedanken uns bei allen Mitwirkenden!