20.11.2018 12:25 Alter: 21 days

Wir fördern den Spitzensport: TEAM LÜBECK

Als neuer Partner vom TEAM LÜBECK ist unsere Stiftung in die Förderung des Spitzensports eingestiegen. Damit wollen wir jungen Athleten in ihren Heimatvereinen ein ideales Trainingsumfeld bieten. Für 2019 können sich junge Sporttalente bis zum 5. Dezember 2019 bewerben.

Der Kader 2018: Patrick Urban, David Ickes, Emilia Zimermann, Joel Kuluki und mit Mareike Rösing (v.l.)

Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung engagiert sich für den Spitzensport. € 250,- pro Monat bekommen die Sportler als Grundausstattung zur Ausübung ihres Sports, wenn sie für den Kader ausgewählt wurden.

Wolfgang Pötschke, Vorstandsvorsitzender unserer Stiftung fasst das Engagement wie folgt zusammen: "Mit der Förderung im Spitzensport wollen wir Lübecker Leistungssportlern in ihrer Heimatstadt ein ideales Trainingsumfeld bieten. Unsere Spitzenathleten erhalten eine materielle Grundsicherung, um sich voll auf den Sport konzentrieren zu können. Damit fördern wir eine enge Bindung von Nachwuchsathleten an ihre Vereine, schaffen Vorbilder für die Jugend und bringen Lübeck als Sportstadt voran."

Junge Sporttalente (bis 25 Jahren) aus Lübeck können sich bis zum 5. Dezember für den Kader 2019 bewerben:

Wintersteller-Sportstiftung;
c/o Mahlberg GmbH
Holstenstraße 37-41
23 552 Lübeck
oder per Mail: gregorwintersteller@sportstiftung.info

Einzureichen sind eine Kurzvita, die 2018-Ergebnisse, die 2019-Ziele und eine Begründung für die Bewerbung.