27.08.2018 11:57 Alter: 23 days

Sommercamp Theater Lübeck

Im Rahmen unserer Förderung für die Theaterpädagogik am Stadttheater ist das Sommercamp 2018 zu Ende gegangen. Für die gesamte Maßnahme stellt unsere Stiftung auch für 2018 50.000 Euro bereit.


© Olaf Malzahn

Von 9. bis 13. Juli 2018 fand das zweite Theater-Sommercamp statt, das sich in diesem Jahr dem Thema "Ich Du Wir" widmete. Beim Sommercamp konnten Kinder und Jugendlich in vier verschiedenen Workshops Theater spielen. In der Spielzeit 2017/18 unter dem Motto »Ich Du Wir«: Wann bist Du Einzelgänger, wann Gruppenmensch? Wann laut, wann leise? Und wann werden aus einem Ich und einem Du ein Wir? Mit viel Spaß, Musik, Bewegung und Sprache wurde fünf Tage lang Neues ausprobiert, Szenen entwickelt und am Ende der Woche alles in einer großen Präsentation gezeigt.