24.05.2018 13:41 Alter: 89 days

Erfolgreich bei den Special Olympics 2018

Die Special Olympics haben vom 14. bis 18. Mai in Kiel stattgefunden. Aus Lübeck teilgenommen haben die Vorwerker Diakonie gGmbH und die Schulen Wilhelmshöhe und Maria-Montessori. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung förderte die Teilnahmen mit insgesamt 14.500 Euro.


© Sinje Palm

Die Special Olympics sind eine inklusive Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Sie sollen nicht nur Wettkampf sein, sondern vor allem ein Fest der Begegnung für Toleranz und Wertschätzung. Die Special Olympics fanden bereits zum 11. Mal in Deutschland und erstmals in Kiel statt. Mit seinen etwa 4.600 Athleten gelten die Special Olympics als größtest Sportfest Deutschlands 2018. Als Förderer dieser Veranstaltung wurde unsere Stiftung zur Siegerehrung in die Sporthalle an der Schwartauer Alle eingeladen und wir gratulieren allen Teilnehmern und ihren Betreuern zur Teilnahme.