28.04.2018 20:00 Alter: 79 days

"Erlebnistag Mensch" auf dem Rathausmarkt

Am 28. April richtete das Aktionsbündnis "GEMEINSAM erLEBEN" den "Erlebnistag Mensch" in Verbindung mit dem Selbsthilfetag Lübeck aus. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung unterstützte die Veranstaltung mit einer Förderung 3.000 Euro.

@ privat

"Menschen sind verschieden und Unterschiede normal. Doch nicht die Unterschiede sind ein Problem, sondern meist Vorurteile und Unwissenheit."
Mit diesem Leitsatz fand heute der "Erlebnistag Mensch" auf dem Lübecker Rathausmarkt statt. Ziel des Aktionsbündnisses GEMEINSAM erLEBEN ist eine inklusive und demokratische Gesellschaft, in der das gemeinsame Leben aller Menschen und die Akzeptanz von Unterschieden selbstverständlich sind.
Mit dem "Erlebnistag Mensch" sollten diese Unterschiede gezeigt werden, um ihre Wahrnehmung und Akzeptanz zu fördern. So konnten die Besucher beispielsweise ausprobieren wie es sich anfühlt, in einem Rollstuhl in der Innenstadt unterwegs zu sein. Zahlreiche Informationsstände und Aktionen begleiteten den Tag.