11.02.2019 13:36 Alter: 67 days

FSJ-Kultur bei uns!

Erstmals bietet die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck ein FSJ-Kultur an: Einblicke und Erfahrungen sammeln in unserer abwechslungsreiche Stiftungsarbeit.

Jugendliche erhalten Einblicke in die vielfältige Arbeit der zweitfinanzstärksten Stiftung Schleswig-Holsteins: Öffentlichkeitsarbeit, Fördermittelvergabe, Begleitung eigener Projekte und natürlich auch tägliche Verwaltungstätigkeiten in einer gemeinnützigen Stiftung.

Wir fördern: - um nur ein paar zu nennen - den Erhalt der Lübecker Kirchtürme, Spitzensportler, gesunden Babyschlaf, Kurse für nachhaltige Ernährung, Bienenführungen, neue Instrumente für Spielmannzüge, Integrationsarbeit in Sportclubs, Ausstellungen in Lübecker Museen und deren Begleitprogramm, Coaching für Jugendliche, damit diese ihren persönlichen Traum-Schulabschluss schaffen, Lübecker Musikschulen und noch sehr viel mehr: rund 2,8 Millionen Euro haben wir im vergangenen Jahr für gemeinnützige Projekte gespendet.

Lust mitzumachen? Bewerbungsschluss ist der 31.3.2019!