22.01.2019 14:07 Alter: 87 days

Herzlich Willkommen, Baby!

10.000 Euro jährlich für die Willkommensbesuche in Lübeck. Wichtige Infos, Bücher für die Kleinsten und selbstgestrickte Socken bekommen Neugeborene und ihre Eltern in Lübeck zur Begrüßung.


Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck unterstützt erneut die Willkommensbesuche der Hansestadt. „Wir können nun weiter bei jedem Besuch unserer Informationstasche ein kleines Willkommensgeschenk beilegen“, sagt Christiane Prüßmann vom Verbund Willkommensbesuche, der die Besuche im Auftrag Hansestadt organisiert. „Außerdem haben wir einen Willkommensordner auflegen können, der ganz viele wichtige Informationen für junge Mütter und Väter beinhaltet.“ Insgesamt hat die Gemeinnützige Sparkassenstiftung für Willkommensordner und -geschenke rund 15.000 Euro zur Verfügung gestellt.