Start unseres Bildungsprojekts KOMPASS

Am 2. November feierten wir den Auftakt unseres Neuen Bildungsprojekts KOMPASS, das wir in Kooperation mit der Musikhochschule Lübeck umsetzen. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung finanziert das Projekt KOMPASS aus einer Sonderzuwendung im Jubiläumsjahr der Sparkasse zu Lübeck und stellt für vier Jahre insgesamt 400.000 Euro bereit.

Im Rahmen des 200. Jubiläums der Sparkasse zu Lübeck unterstützt die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck vielseitige Maßnahmen, die dem Leitsatz „Gut für Lübeck“ gerecht werden, mit insgesamt einer Million Euro.
Mit KOMPASS setzt die Sparkassenstiftung in Kooperation mit der Musikhochschule Lübeck (MHL) ein Bildungsprojekt für Achtklässler in Lübeck um, dessen Auftakt alle Beteiligten am 2. November im Großen Saal der Musikhochschule feierten.