29.11.2016 12:09 Alter: 4 yrs

50.000 Euro für den Jugendspielclub am Theater Lübeck

Für das Theater Lübeck war gestern schon Bescherung: Der Vorstand unserer Stiftung überreichte eine Spende für die Fortsetzung der erfolgreichen Jugendarbeit. Die Sparkassenstiftung unterstützt den Jugendspielclub am Theater Lübeck bereits seit 2008. [Lübeck, 29.11.2016]


Foto: Lutz Roessler/ Lübecker Nachrichten

Frank Schumacher und Wolfgang Pötschke überreichten die Spende persönlich. Mit den Mitteln werden eine halbe Theaterpädagogik-Stelle sowie eine musikpädagogische Honorarkraft finanziert. Der Theaterdirektor Christian Schwandt und Knut Winkmann, Leiter der Theaterpädagogik, haben außerdem ein buntes Programm aufgelegt:

- Sechs Spielclubs für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene am Theater Lübeck

- Fortsetzung der Bürgerbühne HL unter der Gesamtleitung von Knut Winkmann

- Drei neue Bürgerbühnen-Projekte mit Lübecker Bürger*innen u.a. aus unterschiedlichen Nationen

- »Theater on tour«: Die Möglichkeit, das Theater Lübeck mobil in Schulen zu holen mit den mobilen Produktionen »In mir ist eine andere Welt«, »Out!« und »Fighter«

Außerdem werden zahlreiche Einführungs-Workshops zu ausgewählten Produktionen und Konzerten des Spielplans angeboten.

Der nachfolgende Artikel ist am 29.11.2016 in der LN erschienen.


Den ganzen Artikel als PDF:
Ln__29.11.16__Theaterpaedagogik_01.pdf