Lübecker Knabenkantorei on the road

Die Lübecker Knabenkantorei legte im Rahmen ihrer von uns geförderten Konzertreise vom 19. bis 30. Oktober fast 2.300 Kilometer zurück. Dabei waren die Sänger im Alter von 8 bis 18 Jahren als kulturelle Botschafter ihrer Heimatstadt Lübeck unterwegs.

Die Reise begann mit einer 12-stündigen Busfahrt ins Bühlertal im Schwarzwald, wo das erste Konzert stattfand. Weiter ging es über die deutsch-französische Grenze nach Hagenau und zurück nach Deutschland ins oberschwäbische Ravensburg. Am Bodensee gaben die Sänger Konzerte in Wasserburg und Lindau, bevor es nach Annaberg-Buchholz in Sachsen zum finalen Auftritt in der St. Annen-Kirche ging.

Neben den intensiven Proben und gefeierten Konzerten blieb auch Zeit für spannende Ausflüge: So sorgten die Sommerrodelbahn und das Felsenklettern für Adrenalinkicks, im Bregenzer Festspielhaus und auf der Seebühne erhielten die Sänger exklusive Blicke hinter die Kulissen, zudem standen Aktivitäten wie Bogenschießen, Disc-Golf und der Besuch eines Spaßbads auf dem Programm.

Während der Konzertreise wurde bereits fleißig für das traditionelle Weihnachtssingen geprobt, das am 19. und 20. Dezember zum letzten Mal in diesem Jahr stattfindet. Konzertbesucher:innen dürfen sich dabei auf festlich-erhabene Klänge und Gänsehautmomente freuen.

Copyright: Foto 1: (c) JTochtermann / LKK