20.05.2022 09:57 Alter: 4 days

Bienenführungen im Lübecker Schulgarten: Termine im Juni

Seit April sind unsere kostenlosen Bienenführungen im Lübecker Schulgarten wieder für alle Lübecker:innen aller Altersgruppen buchbar. Unsere freie Mitarbeiterin Diplom-Biologin Silke Wiegand nimmt Sie mit in die faszinierende Welt der Bienen und Insekten und erläutert die Unterschiede der verschiedenen Arten.

Schutz, Erhaltung und Pflege von Natur und Landschaft sind die Grundlagen allen Lebens. Aus diesem Grund fördert die Gemeinnützige Sparkassenstiftung nachhaltige und zukunftsweisende Umwelt- und Naturschutzprojekte in Lübeck. In 2017 hat unsere Stiftung selbst ein Umweltprojekt ins Leben gerufen und bietet seither kostenlose Bienenführungen im Lübecker Schulgarten an.

Während der Führungen lernen Sie etwas über die Ursachen und Auswirkungen des aktuellen Bienen- und Insektensterbens und erhalten Tipps und Tricks, um im eigenen Garten etwas zum Artenschutz beizutragen. Teilnehmen können alle naturinteressierten Schulgartenbesucher:innen aus Lübeck. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Führungstermine im Juni 2022:

Anmeldung und weitere   Informationen:
  Silke Wiegand
  E-Mail: biene-schulgarten@mail.de