07.10.2021 14:55 Alter: 9 days

NDR berichtet über die Sternwarte Lübeck

Fünf Jahre lang hat es in Lübeck keine Sternwarte mehr gegeben. Das Gebäude am alten Standort musste einem Bauprojekt weichen. Jetzt öffnet die Sternwarte an einem neuen Standort.


Für den Verein, der die Sternwarte betreibt, war es eine harte Zeit. Die ist nun geschafft. Am 22. Oktober wird die Sternwarte am neuen Standort für Besucher eröffnet. Er liegt auf dem Gelände der Grundschule Grönauer Baum. 436.000 Euro hat der Neubau gekostet, der mit 233.000 Euro für den Beobachtungsturm samt Kuppel auch von unserer Stiftung mitfinanziert wurde.

Den Beitrag Sternwarte Lübeck öffnet wieder für Besucher" im Schleswig-Holstein Magazin vom 6. Oktober 2021 finden Sie unter: Sternwarte Lübeck öffnet wieder für Besucher | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein