29.09.2020 18:04 Alter: 29 days

Kostenlose Bienenführungen: Termine im Oktober

Seit dem 9. Juni 2020 sind unsere kostenlosen Bienenführungen im Lübecker Schulgarten für alle Naturfreunde buchbar. Wir freuen uns sehr, dass die vergangenen Termine so gut angenommen wurden und wir nun weitere Führungstermine für Oktober bekannt geben dürfen.

Schutz, Erhaltung und Pflege von Natur und Landschaft sind die Grundlagen allen Lebens. Aus diesem Grund fördert die Gemeinnützige Sparkassenstiftung nachhaltige und zukunftsweisende Umwelt- und Naturschutzprojekte in Lübeck. In 2017 hat unsere Stiftung selbst ein Umweltprojekt ins Lebens gerufen und bietet seither kostenlose Bienenführungen für Kita-Gruppen und Schulklassen an.

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Führungen zwischenzeitlich ausgesetzt werden. Die Wiederaufnahme naturpädagogischer Angebote im Außenbereich hat die Sparkassenstiftung daraufhin zum Anlass genommen, ihre kostenlosen Bienenführungen auszuweiten: Bis zum Herbst 2020 können alle naturinteressierten Schulgartenbesucher eine kostenlose Bienenführung buchen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Termine für Oktober:

Anmeldung und weitere Informationen:

Silke Wiegand

E-Mail: biene-schulgarten@mail.de

An den Führungen dürfen zur Wahrung der Abstandsregeln bis zu zehn Personen teilnehmen. Ein Hygienekonzept wurde entwickelt und vom Gesundheitsamt abgesegnet. Zudem werden Einweg-Masken und Desinfektionsmittel bereitgehalten.