31.05.2021 13:18 Alter: 139 days

Bienenführungen im Lübecker Schulgarten wieder möglich

Ab dem 5. Juni 2021 sind unsere kostenlosen Bienenführungen im Lübecker Schulgarten wieder für alle Lübeckerinnen und Lübecker aller Altersgruppen buchbar. Die Diplom-Biologin und Bienenbotschafterin Silke Wiegand nimmt Sie mit in die faszinierende Welt der Bienen und erläutert die Unterschiede der verschiedenen Arten.

Schutz, Erhaltung und Pflege von Natur und Landschaft sind die Grundlagen allen Lebens. Aus diesem Grund fördert die Gemeinnützige Sparkassenstiftung nachhaltige und zukunftsweisende Umwelt- und Naturschutzprojekte in Lübeck. In 2017 hat unsere Stiftung selbst ein Umweltprojekt ins Lebens gerufen und bietet seither kostenlose Bienenführungen für Kita-Gruppen und Schulklassen an.

Nachdem die Führungen im vergangen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie zunächst ausgesetzt werden mussten, wurden diese ab Juni 2020 für alle Naturinteressierten geöffnet. Das hat die Sparkassenstiftung zum Anlass genommen, ihre Bienenführungen auch in diesem Jahr auszuweiten: Im Sommer 2021 können alle naturinteressierten Schulgartenbesucher eine kostenlose Bienenführung buchen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Führungstermine im Juni:

Anmeldung und weitere Informationen:

Silke Wiegand
E-Mail: biene-schulgarten@mail.de