Digitale Abschlussveranstaltung für den zweiten KOMPASS-Jahrgang

Vor eineinhalb Jahren startete der zweite Jahrgang unseres Bildungsprojekts KOMPASS, das wir in Kooperation mit der Musikhochschule Lübeck umsetzen. Ziel des Projekts ist es, Schüler:innen der 7. bis 9. Klassenstufe über einen Zeitraum von zwei Jahren dabei zu unterstützt, ihr Potenzial zu entfalten und ihren Schulabschluss zu erreichen. Corona war zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema. Das änderte sich jedoch mit den Schulschließungen im März 2020, woraufhin das Projekt neu erfunden und angepasst werden musste  eine turbulente Zeit. Persönliche Treffen waren lange Zeit nicht möglich und durch den Wechsel aus Präsenz- und Fernunterricht waren die Mentees stark gefordert.

Umso mehr freuen wir uns nun, dass am 12. Juni 2021 die digitale Abschlussfeier stattgefunden hat, bei der auch unser Vorstandsvorsitzender, Wolfgang Pötschke, ein Grußwort sprach. 34 Mentees haben trotz der schwierigen Umstände durchgehalten und erhielten ein Zertifikat für ihre Teilnahme am KOMPASS-Projekt. Eine wirklich tolle Leistung! Auch ihre Mentor:innen wurden für ihre Arbeit mit einem Zertifikat belohnt.

Wir wünschen den Mentees und Mentor:innen alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass die Erfahrungen aus dem KOMPASS-Projekt sie auf ihrem zukünftigen Weg begleiten werden.

Grußworte unseres Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Pötschke: ttps://youtu.be/ySaclGwO0-8