Archiv 2018

zurück

Flüchtlingslager Pöppendorf
Im Rahmen der Feierlichkeiten zu „875 Jahre Lübeck“ zeigt das Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk ab Oktober eine Ausstellung zur Flucht- und Migrationsgeschichte nach dem Ende des zweiten Weltkrieges.
"Chanel, Dior, Pucci..." im Museum St. Annen
Im Mai 2018 eröffnete die Ausstellung über die Modemythen der 50er bis 70er Jahre im Museum St. Annen.
Turmsanierung von St. Petri
Nach knapp vierjähriger Bauzeit wurde die Turmsanierung von St. Petri abgeschlossen. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung unterstützte die notwendigen Arbeiten an dem Denkmal in 2013 und 2016 mit einer Förderung in Höhe von insgesamt 150.000 Euro.
Unterstützung der Theaterpädagogik am Stadttheater Lübeck 2018
„Fremd bin ich eingezogen!“ – so lautet der Titel eines neuen „Bürgerbühnen-Projekts“ am Theater Lübeck in der Spielzeit 2015/2016. Dabei setzen sich die jungen Schauspieler mit vielen Fragen auseinander...