Ostseestation Travemünde

Die neue Ostseestation auf dem Priwall, die die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck zu großen Teilen mitfinanziert hat, ist immer einen Besuch wert! Hier gibt es zahlreiche sehenswerte Aquarien mit Meerestieren, die in der Ostsee heimisch sind. Auch die Ostsee an sich wird beleuchtet: Wie ist sie entstanden? Welche Steine und Fossilien findet man am Strand? Was ist eigentlich Plankton? Diese und weitere Fragen laden die Besucher ein, mehr übers Meer zu erfahren.

Und die Ausstellung ist sogar mit allen Sinnen erfahrbar: So kann man unter anderem ein Relief der Ostsee bestaunen, Seesterne streicheln und Quallen füttern. Besonders beliebt sind vor allem auch die Kescher-Exkursionen, in denen die Gäste die Unterwasserwelt des Passathafens erforschen können. Mikroskopierkurse, ein weiteres spannendes Projekt der Ostseestation, ermöglichen den Gästen, die Ostsee bis ins letzte Detail zu erleben. Gemeinsam werden Plankton, Seepocken und Miesmuscheln untersucht. Zudem bietet das Schülerlabor für den wissbegierigen Forschernachwuchs allerhand zu untersuchen und entdecken. Sogar Kindergeburtstage können in der Ostseestation gefeiert werden.

Tauchen Sie ein in unsere regionale Unterwasserwelt und erleben Sie die neue Ostseestation Travemünde!