Boxclub Lübeck e.V.

Der Verein Boxclub Lübeck e.V. schafft den Spagat zwischen der Förderung des Leistungssports und des Sports als Instrument zur Gestaltung einer intakten Gemeinschaft. Boxen ist eine in vielerlei Hinsicht anspruchsvolle Sportart. Neben Technik, Kondition, Reaktionsvermögen, Schnelligkeit und Kraft gehören sportliches Verhalten, Disziplin und Rücksichtnahme zu den elementaren Voraussetzungen dieses Sports. All das sind Eigenschaften, die wir für ein funktionierendes Miteinander brauchen.

Neben dieser Basisarbeit hat der Boxclub auch große sportliche Erfolge vorzuweisen: Kader-Boxer der 1. Bundesliga, Landesmeister, Norddeutsche und Deutsche Meister von der Jugend bis hin zum Erwachsenenalter halten sich hier fit und sind den Nachwuchs ein Vorbild. Um den kleinen und großen Boxerinnen und Boxern ideale Trainingsbedingungen zu schaffen, wurden beispielsweise neue Laufbänder und Airbikes angeschafft.

Stimmen zum Projekt