Jugendarbeit beim Lübeck-Travemünder Golf-Klub e. V.

Der Lübeck-Travemünder Golf-Klub von 1921 e. V. (LTGK) gehörte bereits 2012 zu den größten gemeinnützigen Sportvereinen unserer Hansestadt. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck unterstützte die Neuausrichtung der Jugendarbeit des Vereins von 2013 bis 2016 mit 100.000 Euro.

Mit den Fördermitteln stellte der Travemünder Golf-Klub die Weichen für eine Öffnung des Vereins hin zu einer jugendlichen Zielgruppe. Ziel ist es bis heute, den Golfsport als Jugendsport zu präsentieren.Zu diesem Zweck wurde ein neues Clubhaus errichtet und die gesamte Infrastruktur des Vereins aufgebessert. Erste Erfolge zeigten sich schnell: Der Verein verzeichnet nach Jahren des Rücklaufs wieder eine steigende Anzahl von jugendlichen aktiven Mitgliedern. Und auch qualitativ machte sich die Förderung bemerkbar. Bereits 2014 wurde der LTGK vom Deutschen Golf Verband e. V. als Bundes- und Landessieger "Zukunft Jugend" für seine Jugendförderung ausgezeichnet.

Weitere Informationen auf der Jugend-Website des Vereins