Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Bei chronischen Erkrankungen ist die sozialmedizinische Nachsorge in der Kinder- und Jugendmedizin besonders wichtig.Für den Aufbau der ambulanten Schulungen für Mitarbeiter und Eltern stellt die Gemeinnützige Sparkassenstiftung für 2015 und 2016 25.000 Euro bereit.

Ein Kind verändert viel im Leben einer Familie, ein krankes Kind verändert alles. Wenn Babys zu früh auf die Welt kommen, Kinder Brandverletzungen erleiden oder schwer erkranken folgen lange Klinikaufenthalte mit komplexen Behandlungen. Der Bunte Kreis Lübeck hilft den Kindern und ihren Familien, ein eigenständiges Leben aufzubauen. Unsere Stiftung unterstützt die Arbeit des Bunten Kreises an der Lübecker Kinder- und Jugendklinik seit seiner Gründung in 2005. Seither wurden mehr als 600 Familien betreut.

Stimmen zum Projekt