Kita Malenter Straße

Der Krippenspielplatz der Kita "Malenter Straße" wurde durch neue Geräte aufgewertet und bietet nun vielseitige Bewegungsmöglichkeiten für die maximal Dreijährigen. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung unterstützte die Neugestaltung mit 12.000 Euro.

Die Spendenübergabe wurde von einem bunten Sommerfest umrahmt, bei dem die insgesamt 80 großen und kleinen Kita-Kinder ein eigens einstudiertes Zirkusprogramm aufführten. 45 Minuten boten die jungen Akrobaten und exotischen Tiere des "Zirkus Mallenti" Tierdressuren, Tanzeinlagen und Turnübungen und präsentierten dem begeisterten Publikum ihre kreativen Kostüme. Neben einem neuen Spielgerät stellte die Sparkassenstiftung Mittel für ein Gartenhäuschen zur sicheren Unterbringung der Spielsachen zur Verfügung. Die Förderung wurde im Rahmen des Kindergartenfonds der Stiftung wirksam.

Mit unserem Kindergartenfonds möchten wir dazu beitragen, dass sich Kinder in den Kitas wohlfühlen und entfalten können. Das neue Spielgelände der Kita Malenter Straße ist deshalb ein ideales Förderprojekt für die Sparkassenstiftung.

Mehr über unseren Kindergartenfonds