Tanzworkshop für Menschen mit Handicap

zurück

Bereits seit 2006 unterstützt die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck regelmäßig die Arbeit des Tanzclub Hanseatic Lübeck e.V.  Tanzen macht Freude, fördert die Konzentration und verbessert gleichzeitig die motorischen Fähigkeiten.

Im Jahr 2019 richtete der Verein in Zusammenarbeit mit Ludwig Köppen erstmals einen Tanzworkshop für Menschen mit Handicap aus. Ludwig Köppen hatte vor einigen Jahren selbst einen schweren Verkehrsunfall und muss seither mit erheblichen körperlichen Einschränkungen leben. Durch den Tanzsport hat er wieder zurück ins Leben gefunden. Als ausgebildeter Tanztrainer möchte er Betroffenen, die durch einen Unfall oder eine Erkrankung in ihrer Motorik eingeschränkt sind, die Freude am Tanzsport näherbringen. Die Stiftung unterstützte die Durchführung dieses Workshops mit rund 550 Euro.

Stimmen zum Projekt