7-Türme-Triathlon

Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung unterstützte den Triathlon bereits 2015 und stellt auch 2016 Fördermittel für die Organisation und Durchführung dieses Sportevents bereit. Der 7-Türme-Triathlon findet am 12. Juni 2016.

Mitte Juni des Jahres 2015 gingen 1.133 Sportler beim vierten 7-Türme-Triathlon rund um die Hüxwiese an den Start. Ein Rekord für den Verein Tri-Sport Lübeck e.V. Die Hälfte der Teilnehmer kam dabei aus Lübeck. Dem anspruchsvollen Wettkampf stellten sich nicht nur die ambitionierten Athleten, sondern auch viele motivierte Breitensportler, die im Volkstriathlon starteten. Die Schwimmer, Radfahrer und Läufer wurden von 300 Helfern unterstützt und versorgt. Die Olympische Distanz legte Birger Luckow mit einer Zeit von 2:06:51 zurück und siegte.

Der 7-Türme-Triathlon ist einer von 30 Triathlon-Veranstaltungen im Land Schleswig-Holstein. In nur fünf Jahren hat sich dieses Sport-Event zu einem der größten des Landes entwickelt - auch durch die gute Unterstützung der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung. Über 1.000 Sportler profiteren von den Kooperationen und begeistern jedes Jahr aufs Neue über 2.500 Besucher und Partner mit Ihren sportlichen Leistungen. Der ausrichtende Verein Tri-Sport Lübeck e.V. freut sich, mit solch einer hochkarätigen Veranstaltung auf den Sport und die Hansestadt Lübeck aufmerksam machen zu können. Martin Lenz,
Tri-Sport Lübeck