Kinder für MINT begeistern: Das Fortbildungsprogramm 2022 der Kleinen Forscher

Bei Kindern schon früh die Begeisterung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu wecken – das ist das Ziel des Vereins Kleine Forscher Schleswig-Holstein Ost e.V.

Durch Forschen und Entdecken finden Kinder selbst Lösungen. Dabei lernen sie, selbstbestimmt zu denken und sich eine eigene Meinung zu bilden. Zum Gelingen tragen gut ausgebildete Pädagog:innen maßgeblich bei. Als Netzwerkpartner der Stiftung „Haus der kleinen Forscher" schult der Verein Kleine Forscher Schleswig-Holstein Ost e.V. Erzieher:innen und Grundschullehrkräfte im MINT-Bereich sowie in Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). In der Hansestadt Lübeck finanziert unsere Stiftung die Bildungsarbeit auch in den kommenden drei Jahren, sodass die Teilnahme an den Fortbildungen für pädagogische Fach- und Lehrkräfte aus Kitas, Horten und (Betreuten) Grundschulen kostenfrei ist.

Wenn auch Sie mit den Kindern Ihrer Kita oder Grundschule forschen möchten und nach Anregungen für die praktische Arbeit suchen, finden Sie anbei das aktuelle Fortbildungsprogramm.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.kleine-forscher-sho.de