Taschenoper inszeniert "Odysseus" für Kinder

Die Taschenoper Lübeck bringt seit 2006 große Opern für kleine Menschen auf die Bühne. Nach dem Erfolg von "Fidelio" in 2016 folgt nun "Odysseus". Unsere Stiftung fördert die Taschenoper seit 2008.

"Eigentlich könnte es ganz schön sein in Ithaka. Odysseus ist nach zahlreichen Heldentaten heimgekehrt zu seiner Frau Penelope. Doch dann tauchen ganz plötzlich Menschen auf, die auf der Suche nach einer neuen Heimat sind. In Ithaka? Da ist kein Platz, meint Odysseus. Mutig und immer hilfsbereit stürzt er sich aber sofort ins Abenteuer: Er will mit seinen kampferprobten Gefährten eine Bleibe für die Fremden finden. Nur wo? Irgendwo in der Fremde natürlich! – Die Welt von Odysseus und all jenen Wesen, die ihm auf der Reise begegnen, wird durch sechs Sängerinnen und Sänger zum Leben erweckt. Mit dabei: eine Figurenspielerin, die nicht nur absonderliche Geschöpfe kreieren, sondern unter anderem eine ganze Insel in Bewegung bringen kann." Text: Katrin Ötting, Theater Lübeck

Die Termine für 2017 (Kammerspiele Theater Lübeck):
So 15.1.17 16 Uhr
Mo 16.1.17 11 Uhr