Archiv 2017

zurück

  • Erneuerung der Walcker-Orgel in der Lutherkirche

    Um der Orgel zu vollem Klang zu verhelfen war die Anschaffung eines neuen Krummhornregisters notwendig geworden. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung unterstützte dieses Vorhaben des Ev.-Luth Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg mit 7.400 Euro.

  • Gemälde für das Behnhaus

    Im Museum Behnhaus Drägerhaus ist nun ein weiteres Zeugnis Lübecker Geschichte zu bestaunen, das die Gemeinnützige Sparkassenstiftung dem Haus zur Verfügung stellt.

  • Frau Holle kauft Federkissen

    Das tribüHne Theater zeigt im November eine besondere Inszenierung des klassischen Märchens im Kleinen Hoftheater. Anschließend wird das Stück durch unsere Stadt touren und im März 2018 auf dem 5. Lübecker Kindertheaterfestival zu sehen sein.

  • Begegnungswochenende des Lübecker Mädchenchor e. V.

    Seit der Gründung im Jahr 2014 wächst der Verein stetig. Aktuell singen ca. 40 Mädchen in dem Chor, den die Sparkassenstiftung mit 2.500 Euro unterstützt.

  • Taschenoper inszeniert "Odysseus" für Kinder

    Die Taschenoper Lübeck bringt seit 2006 große Opern für kleine Menschen auf die Bühne. Nach dem Erfolg von "Fidelio" in 2016 folgt nun "Odysseus". Unsere Stiftung fördert die Taschenoper seit 2008.