Kita Storchennest

Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung förderte die Umgestaltung des Außengeländes mit 20.000 Euro aus dem Kindergartenfonds.

Die Kita Storchennest betreut 20 Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. Zehn Plätze werden von Kindern unter drei Jahren in Anspruch genommen. Mit dem neu gestalteten Außengelände ist die Kindertagesstätte ein Paradies für kleine Künstler: An einem „Matschtisch“ spielen und experimentieren sie mit Naturmaterialien, in einer Sandkiste bauen die Kinder Burgen und auch die neue Rutsche wird mit großer Begeisterung angenommen. An abenteuerreichen Tagen lädt eine Vogelnestschaukel zum Entspannen ein. Damit die Kinder auch im Sommer unbeschwert herumtollen können, wurde 2016 ein großzügiges Sonnensegel installiert. Darüber hinaus wurde 2017 die Innenausstattung der Kita erneuert.

Stimmen zum Projekt