Kita "Am Behnckenhof"

Der Außenbereich der Kita "Am Behnckenhof" war in die Jahre gekommen und wurde mit Unterstützung der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung an aktuelle Anforderungen angepasst. Unsere Stiftung förderte die Anschaffung neuer Spielgeräte mit 11.000 Euro.

Die Kita "Am Behnckenhof" betreuet aktuell 108 Kinder vom Krippenalter bis zum Schuleintritt. Die Kinder lieben es, draußen zu spielen. Und so soll es auch sein.
Die allseits beliebten Spielgeräte waren nach vielen Jahren von Verwitterung gezeichnet und auch das Umhertollen der Kinder hat Spuren hinterlassen.
Um den Bewegungsdrang der Kinder weiterhin zu unterstützen und die Sicherheit der Kleinen zu gewährleisten wurde eine Neugestaltung des Außenbereichs notwendig.
Die Kinder wünschten sich mehr Bewegungs- und Balanciermöglichkeiten - all das finden sie nun auf dem neu gestalteten Gelände! Am 19. Juli 2017 wurde der neue Außenbereich eröffnet und begeistert von den Kindern angenommen.