Jahresberichte

zurück

Im Jahr 2016 wurden 217 Anträge eingereicht und 70% konnten im Rahmen der Förderkriterien bewilligt werden. Damit hat die Gemeinnützige Sparkassenstiftung rund zwei Millionen Euro für gemeinnützige Projekte in der Region Lübeck bereitgestellt.
Zu Beginn des Jahres wurden eine neue Strategie und drei Förderschwerpunkte definiert: Ausbau der Bildungs- und Erziehungsangebote, Erhalt des kulturellen Erbes Lübecks und Unterstützung einer lebendigen Bürgergesellschaft.
Im Rahmen der Strategieschärfung erhielt auch der Jahresbericht ein neues Design.
Auf Wunsch erhalten Sie in den Geschäftsstellen der Sparkasse zu Lübeck ein Exemplar.
Jahresbericht 2016


Im Stiftungsjahr 2015 wurden insgesamt 246 Anträge eingereicht. Bewilligt werden konnten 81 % der Anträge. Damit hat die Gemeinnützige Sparkassenstiftung 2,65 Millionen Euro für gemeinnützige Projekte in der Region Lübeck bereitgestellt.
Im Jahresbericht 2015 werden neben einer Auswahl der größten und eindrücklichsten Fördermaßnahmen im Stiftungsjahr erstmals auch kleine Förderungen vorgestellt, die beispielhaft für zahlreiche weitere Projekte stehen, die bereits mit vergleichsweise geringen Mitteln große Wirkung erzielen konnten. Auf Wunsch erhalten Sie in den Geschäftsstellen der Sparkasse zu Lübeck ein Exemplar.
Jahresbericht 2015

Flyer der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung

Übersichtlich und voller guter Taten: In unserem 8-seitigen Flyer stellen wir die drei Schwerpunkte unserer Stiftungsarbeit mit Beispielen aus der Förderpraxis vor. Außerdem wird die besondere Verbindung zwischen der Sparkasse und unserer Stiftung, die deutschlandweit einzigartig ist, unter der Überschrift „Kreislauf für gesellschaftliches Engagement“ erläutert.

Printexemplare liegen in unserem Stiftungsbüro und in allen Sparkassen-Geschäftsstellen in Lübeck aus.
Flyer der Stiftung zum Download