Gemeinnützige Sparkassenstiftung stellt Jahresbericht 2022 vor

Ukraine-Krieg, Klimawandel, Energiekrise – der Krisenmodus prägt unseren Alltag. In Lübeck beweisen tagtäglich Menschen, dass soziales Engagement Mut machen kann und Hoffnung gibt. Im Jahresbericht 2022 der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung werden Vereine, Netzwerke und Bürgerinitiativen vorgestellt, die Gemeinwohlorientierung über Eigeninteresse stellen und damit eine Vorbildfunktion einnehmen. In einem Pressegespräch präsentiert der Vorstandsvorsitzende, Titus Jochen Heldt, gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen, Wolfgang Pötschke und Frank Schumacher, den Stiftungsbericht.

Im zurückliegenden Jahr 2022 unterstützte die Stiftung 132 gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Initiativen in der Region mit rund zwei Millionen Euro. Darin enthalten sind Ausschüttungen über 137.700 Euro für die Umsetzung von 15 eigenen Stiftungsprogrammen. Sie tragen dazu bei, dass Lübeck lebenswert bleibt: Die Chancengleichheit im Bildungsbereich wird gezielt gefördert, neue Lernstationen im Lübecker Stadtwald machen die Natur spielerisch erfahrbar und Kinder und Jugendliche entscheiden in der Sparkassenstiftung mit, welche Projekte gefördert werden.

Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung: Gemeinnützige Sparkassenstiftung stellt Jahresbericht 2022 vor

Zum digitalen Jahresbericht: Jahresbericht 2022