Adventskonzert in der St. Christophorus Kirche

Am 11. Dezember 2016 fand das 18. vorweihnachtliche Konzert in der St. Christophorus Kirche statt. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung unterstützte mit 950 Euro.

Der Gemeinnützige Verein Eichholz, Krögerland, Brandenbaum und Wesloe e. V. veranstaltete das Konzert mit den Chören des Stadtteils: Der Chor Brandenbaum, der Chor 55 und der Posaunenchor der St. Christophorus Kirche gaben eine musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Um allen Einwohnern den Besuch des Konzerts zu ermöglichen, war der Eintritt kostenlos.

Seit 18 Jahren veranstalten wir, immer am 3. Advent, ein vorweihnachtliches Konzert in der St. Christophorus Kirche. Von den älteren und weniger mobilen aber auch vielen anderen Mitbürgern wird diese Veranstaltung gerne angenommen - gerade in der dunklen Jahreszeit ist das Konzert eine Möglichkeit der Begegnung. Die Stadtteil-Chöre, der Organist und der Pastor mit einer weihnachtlichen Geschichte machten diesen Nachmittag für alle besonders. Rolf Schulze,
Vorsitzender Gemeinnütziger Verein Eichholz, Krögerland, Brandenbaum und Wesloe e. V.