Festschrift für die Schule am Stadtpark

Am 19. Juli 2017 feierte die Schule ihr großes Jubiläum. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, die Schule am Stadtpark in ihrem Festjahr durch die Finanzierung der Festschrift mit 300 Euro unterstützen zu können.

Als eine der ältesten Schulen Lübecks hat die Schule am Stadtpark bereits viel "erlebt". Dieses besondere Jubiläum feierte die Schule mit einem großen Festakt und vielen Gästen in der Schulaula. Die Schüler beteiligten sich mit einem selbst geschriebenen Geburtstagssong und einem Gedicht. Auch viele ehemalige Schüler nutzten diesen Anlass für ein Wiedersehen.
Es ist eine Festschrift entstanden, die Einblicke in viele Entwicklungen der letzten Jahre gewährt, wie die Einführung der offenen Ganztagsschule und die Entwicklung der bilingualen Grundschule. Darüber hinaus sind darin Beiträge über die ältere Geschichte und das aktuelle Schulleben zu lesen und ehemalige Schüler berichten aus ihrer Schulzeit.