Kita Schatzinsel

Die Kinder der Kita Schatzinsel strahlen mit der Sonne um die Wette. Dafür gab es einen guten Grund: Das neue Spielgelände ist fertig! Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung stellte 15.000 Euro bereit.

"Wir träumen von einem neuen Klettergerüst mit Kriechtunnel und Tobeberg, einer Schaukel, einem Hochbeet mit Kräutern und einer neuen Garage für unsere Spielgeräte", so schilderte die Leiterin der Kita "Schatzinsel" die Wünsche der 110 Kinder in ihrer Obhut. Der Vorstand unserer Stiftung zögerte nicht lange und bewilligte mit 15.000 Euro den Höchstbetrag aus dem Kindergartenfonds der Sparkassenstiftung. Die Kita Schatzinsel liegt im Stadtteil Kücknitz. Der Spielplatz wurde nach 20 Jahren generalüberholt. Wir freuen uns mit den Kindern über das tolle Ergebnis und das neue Spielparadies!

Mit unserem Kindergartenfonds möchten wir dazu beitragen, dass sich Kinder in den Kitas wohlfühlen und entfalten können. Ein intaktes und kindgerechtes Spielgelände lockt die Kinder ins Freie und ist daher ganz in unserem Sinne.

Mehr über unseren Kindergartenfonds