Tontalente e. V. - Ein Gewinner unserer Ausschreibung "200.000 € für Zehn"

Die Sparkasse zu Lübeck AG feiert im Jahr 2017 ihr 200-jähriges Jubiläum. Als Anteilseignerin der AG feiert unsere Stiftung dieses besondere Ereignis mit einer Vielzahl von Aktionen. Den Auftakt machte die Ausschreibung "200.000 € für Zehn", die von April bis Juni durchgeführt wurde.
In Kooperation mit den Lübecker Nachrichten suchten wir herausragende gemeinnützige Projekte. Aus insgesamt 66 Einsendungen wählte eine Jury die TOP 20 aus. Anschließend entschieden die Lübecker selbst, welche zehn Projekte eine Förderung von jeweils 20.000 € erhalten.

Der Gemeinnütziger Verein Lübeck-Schlutup e. V. ist einer der Gewinner.
Der Verein richtet unter anderem Ruhezonen, Grillgelegenheiten und Fitness-Geräte auf dem Gelände des Freibades Schlutup ein, um die Attraktivität des Bades zu steigern. Darüber hinaus wird ein Sonnensegel über dem Kinderbecken installiert, das die kleinen Badegäste vor zu viel Hitze schützt.

Weitere Informationen zur Ausschreibung

Stimmen zum Projekt