Unterstützung des Lübecker Festivalbeirats

Auch 2017 stellt die Sparkassenstiftung 10.000 Euro zur Unterstützung des ehrenamtlichen Festivalbeirats des Schleswig-Holstein Musik Festivals bereit. Die Stiftung fördert das Engagement der Beiräte bereits seit 2007.

Seit seiner Gründung im Jahr 1986 gehört das Schleswig-Holstein Musik Festival zu den herausragenden internationalen Kulturereignissen. Herrliche Schlösser und Herrenhäuser, Scheunen und Ställe sowie die schönsten Kirchen Schleswig-Holsteins, aber auch ungewöhnliche Orte wie Werften und alte Industriehallen bilden eine stimmungsvolle Kulisse für Darbietungen, die sonst den Besuchern renommierter Konzerthallen und Opernhäuser vorbehalten bleiben.
Ein großer Unterstützerkreis für das Festival hat sich im Schleswig-Holstein Musik Festival e.V. gebildet. Aus den Reihen der rund 3.200 Mitglieder und Förderer kommen auch die aktiven Ehrenamtlichen in den Gremien des Vereins. Hierzu gehören die Beiräte, die mit ihrer Gastfreundschaft dazu beitragen, dass für die Künstler aus aller Welt der Aufenthalt in Schleswig-Holstein zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Zur Website des Festivals