Ein neues Badehaus für das Naturbad Eichholz

Am 11. Juni 2016 wurde das neue Badehaus im Naturbad Eichholz feierlich eingeweiht. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung stellte für den Bau 100.000 Euro bereit.
Die Umgestaltungspläne des Vereins Naturbäder Lübeck e.V. überzeugten in vielerlei Hinsicht: die Schwimmanlage ist eine Perle im Stadtteil Eichholz, die Freizeitspaß in einer natürlichen Umgebung bietet. Darüber hinaus ist das Naturbad ein hervorragendes Beispiel für praktizierten Umweltschutz in der Region: wie alle Naturbäder kommt das Schwimmbad dank biologischer Selbstreinigungskräfte komplett ohne Chemie aus - Baden gehen ist hier wie Eintauchen in die Natur.
Das nun fertiggestellte Badehaus fügt sich harmonisch in die Landschaft ein. Die Anlage "Kleiner See" bleibt mit unserer Unterstützung ein Schmuckstück in der Landschaft!

Stimmen zum Projekt

Ohne die großzügige Förderung durch die Gemeinnützige Sparkassenstiftung hätte unser Verein sein „Sorgenkind“, die marode Pontonanlage der Badestelle „Kleiner See“ in Lübeck-Eichholz, niemals sanieren können. Nun haben wir ein neues festes Badehaus und gepflegte Außenanlagen, die dazu beitragen, dass dieses wunderbare Naturbad aus seinem jahrelangen Dornröschenschlaf erwacht ist. Wir freuen uns darauf, eine wachsende Zahl alter und neuer Badegäste zu begrüßen.
Andreas Pawlowski & Claus Burgdorff, Vorstand Gemeinnütziger Verein Naturbäder Lübeck e.V.