Archiv 2016

zurück

Jugendarbeit beim Lübeck-Travemünder Golf-Klub e. V.
Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck unterstützte die Neuausrichtung der Jugendarbeit des Vereins von 2013 bis 2016 mit 100.000 Euro.
Stiftung übernimmt 45 Stuhlpatenschaften
Die Musik- und Kongresshalle Lübeck (MuK) wird zurzeit saniert. Bei dieser Gelegenheit werden die stark strapazierten Stühle im Konzertsaal aufgearbeitet. Unsere Stiftung übernimmt die Patenschaft von 45 Konzertsaalstühlen.
Ehrenamtliches Grabungsteam findet Ur-Robbe
In Groß Pampau wurden bei paläontologischen Grabungen versteinerte Knochen einer Ur-Robbe entdeckt - eine Sensation. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung unterstützt die Präparation der Funde für eine spätere Ausstellung im Lübecker Museum für Natur und Umwelt.
Internationale Handballtage Lübeck
Die Lübecker Handballtage fanden in 2016 zum 22. Mal statt. Über 5000 Sportler aus der ganzen Welt waren Anfang Juli in Lübeck, um auf 28 Spielfeldern dem Handballsport nachzugehen. Es handelt sich um das zweitgrößte Handballturnier der Welt.
Hanseatischer Fecht-Club Lübeck e.V.
Der Hanseatische Fecht-Club Lübeck veranstaltet seit 20 Jahren jeweils am letzten Wochenende im September ein internationales Florett-Turnier.
7-Türme-Triathlon
Mitte Juni des Jahres 2015 gingen 1.133 Sportler beim vierten 7-Türme-Triathlon rund um die Hüxwiese an den Start.
7 Türme Triathlon 2016
Am 11. Juni 2016 wurde das neue Badehaus im Naturbad Eichholz feierlich eingeweiht. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung unterstützte den Bau mit 100.000 Euro.
Adventskonzert in der St. Christophorus Kirche
Am 11. Dezember 2016 fand das 18. vorweihnachtliche Konzert in der St. Christophorus Kirche statt. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung unterstützte mit 950 Euro.