Archiv 2016

zurück

Drachenbootrennen für Schulen
Die Lübecker Rudergesellschaft (LRG) richtete im Juli 2016 das 11. Drachenbootrennen für Lübecker Schulen aus. 400 Schülerinnen und Schülern waren beteiligt. Das Schüler-Drachenbootrennen wird regelmäßig von der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung finanziert.
Spielgelände für die Kinder der Kita Herrenhaus
Am 15. Juli wurde das neue Außengelände der Kita Herrenhaus im Rahmen des Sommerfestes feierlich eingeweiht. Die alten Spielgeräte auf dem großen, naturbelassenen Außengelände waren in die Jahre gekommen.
Spielgelände für die Kinder der Kita Malenter Straße
Die Krippenkinder der Kita "Malenter Straße" freuen sich über ein neues Spielgerät.
Beteiligung der Thomas-Mann-Schule an der THIMUN-Konferenz
Seit vielen Jahren besucht eine Delegation der Thomas-Mann-Schule die THIMUN-Konferenz in Den Haag - eine Simulation der Vereinten Nationen. Das Thema Konferenz im Januar 2016 war die Zukunftsfähigkeit unserer Städte.
Lübeck singt!
Bereits seit 2005 unterstützt die Gemeinnützige Sparkassenstiftung das Projekt „Lübeck singt!“. Inzwischen ist die Initiative, die sich mit regelmäßigen öffentlichen Terminen...
Spielgelände für die Kinder der Kita Schatzinsel
Die Krippenkinder der Kita "Malenter Straße" freuen sich über ein neues Spielgerät.