Lübeck singt!

Das Weihnachtsliedersingen findet immer am 6. Dezember in der St. Marien Kirche zu Lübeck statt. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung unterstützt dieses Projekt seit einigen Jahren.

Bereits seit 2005 unterstützt die Gemeinnützige Sparkassenstiftung das Projekt „Lübeck singt!“. Inzwischen ist die Initiative, die sich mit regelmäßigen öffentlichen Terminen zum gemeinsamen Singen sowohl an Kinder als auch an Erwachsene richtet, ein großer Erfolg. Drei Liederfibeln enthalten zahlreiche traditionelle Volkslieder für Kinder sowie Lieder für Erwachsene zum Masingen und für die Weihnachtszeit. Die Sparkassenstiftung unterstützt die Herstellung der Liederfibeln und die öffentlichen Veranstaltungen.

Seit über zehn Jahren ist die “Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck“ ein verlässlicher Partner vor allem bei unseren verschiedenen Singeprojekten. Durch die nachhaltige Förderung ist der Verein OPERETTE in LÜBECK in der Lage, Lübecker Bürgerinnen und Bürgern sowie deren Kindern bei soziokulturellen Veranstaltungen immer wieder neue gemeinschaftliche Erlebnisse zu ermöglichen.
Michael P. Schulz 1. Vorsitzender OPERETTE in LÜBECK e.V.